11.11.2020

SAVECO steht für umweltschonende Office-Produkte

Markenkonzeption von der Entwicklung bis zur Umsetzung
SAVECO steht für umweltschonende Office-Produkte
SAVECO Office Paper ist zu 100% aus Altpapier und darf damit das Gütesiegel Blauer Engel tragen
SAVECO steht für umweltschonende Office-Produkte
SAVECO Office Paper ist zu 100% aus Altpapier und darf damit das Gütesiegel Blauer Engel tragen
Die Marke SAVECO als eigenständige Distributionsmarke der Schönfelder Papierfabrik vertreibt konfektionierte Büropapiere aus 100% Recyclingmaterial.

ö_konzept übernahm die Markenkonzeption von der Namensfindung, der Entwicklung des Markenzeichens bis hin zur Erstellung des Corporate Designs. Dabei wurde besonderer Wert auf ein markantes, eigenständiges Logo sowie eine gut wiedererkennbare Farbsystematik gelegt.

Die Wort-/Bildmarke steht dabei als zentrales Element für die Identität des Unternehmens und schafft den Bezug zur ökologischen Herstellung der Kernprodukte. SAVECO steht für die beiden englischen Begriffe „save“ und „eco“ und verdeutlicht die Firmenintention, Mensch und Natur gegenüber verantwortungsbewusst zu handeln und umweltschonend sowie nachhaltig zu wirtschaften.
Eigene Farbsystematik für die verschiedenen Weißgrade des SAVECO Office Papers
Eigene Farbsystematik für die verschiedenen Weißgrade des SAVECO Office Papers
Das SAVECO Office Paper wird in verschiedenen Weißgraden angeboten. Um diese bereits von außen am Packaging unterscheiden zu können, wurde für jede Papiersorte ein eigenes Farblabel gestaltet und Ries-Einschlagpapiere, Kartonagen und Etiketten auf die jeweilige Farbsystematik abgestimmt.

Der erste Eindruck zählt - Eine gut designte Visitenkarte bleibt im Gedächtnis
Der erste Eindruck zählt - Eine gut designte Visitenkarte bleibt im Gedächtnis
Um ein einheitliches Markenerscheinungsbild über alle Kommunikationsmaßnahmen und -medien hinweg zu gewährleisten, erstellte unsere Grafikabteilung grundlegende Gestaltungselemente. Dabei garantieren Formensprache, Farben und Typografie über die gesamte visuelle Unternehmens- und Produktkommunikation hinweg ein hohes Maß an Wiedererkennbarkeit.

Aufmerksamkeit erzeugen - Produktanzeige im Nachhaltigkeitsmagazin „Kleine Kniffe“
Aufmerksamkeit erzeugen - Produktanzeige im Nachhaltigkeitsmagazin „Kleine Kniffe“
Neben den Layouts für die gesamte Geschäftsausstattung wurde u. a. eine Werbeanzeige für die Zeitschrift „Kleine Kniffe“ erstellt.



Kommentare einblenden

Kommentar verfassen

*
*
*
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte füllen Sie alle mit Stern markierten Felder korrekt aus.


Die von Ihnen an uns übermittelten Daten nutzen wir nur zur Publikation Ihres Kommentars oder zur Kontaktaufnahme. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie sind interessiert?

Möchten Sie auch von unserer fachlichen Erfahrung profitieren? Dann kontaktieren Sie uns!



Sie finden uns auch hier:

Für die Menschen. Für die Umwelt. 30 Jahre Wismut GmbH
21.06.2021

Für die Menschen. Für die Umwelt. 30 Jahre Wismut GmbH

Jubiläumsausstellung im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages Berlin
Zwei Bergmänner grüßen „GLÜCK AUF!“
04.06.2021

Zwei Bergmänner grüßen „GLÜCK AUF!“

Entwicklung einer neuen Tourismusmarke für die Bergstadt Schneeberg
Besseres Nutzererlebnis dank optimierter Wohnungssuche
26.04.2021

Besseres Nutzererlebnis dank optimierter Wohnungssuche

Website-Relaunch für Wohnungsgenossenschaft Gera
ö_konzept Geschäftsführer Matthias Kaluza wurde am Samstag der Goldene Kolben 2021 verliehen
09.02.2021

ö_konzept Geschäftsführer Matthias Kaluza wurde am Samstag der Goldene Kolben 2021 verliehen

Preisverleihung des Forums für Fahrzeuggeschichte F-kubik für besondere Verdienste um Authentizität in der Fahrzeuggeschichte
Das Audi quattro-Buch zum 40. Geburtstag
16.11.2020

Das Audi quattro-Buch zum 40. Geburtstag

Eine Hommage an die Allrad-Legende
Zeitreise durch die Zwickauer Industriegeschichte
06.10.2020

Zeitreise durch die Zwickauer Industriegeschichte

Der „Weg zur Industriekultur“ seit Ende Juni 2020 angelegt