Die Marke SAVECO als eigenständige Distributionsmarke der Schönfelder Papierfabrik vertreibt konfektionierte Büropapiere aus 100% Recyclingmaterial.
ö_konzept übernahm die Markenkonzeption von der Namensfindung, der Entwicklung des Markenzeichens bis hin zur Erstellung des Corporate Designs. Dabei wurde besonderer Wert auf ein markantes, eigenständiges Logo sowie eine gut wiedererkennbare Farbsystematik gelegt.
Die Wort-/Bildmarke steht dabei als zentrales Element für die Identität des Unternehmens und schafft den Bezug zur ökologischen Herstellung der Kernprodukte. SAVECO steht für die beiden englischen Begriffe „save“ und „eco“ und verdeutlicht die Firmenintention, Mensch und Natur gegenüber verantwortungsbewusst zu handeln und umweltschonend sowie nachhaltig zu wirtschaften.
Das SAVECO Office Paper wird in verschiedenen Weißgraden angeboten. Um diese bereits von außen am Packaging unterscheiden zu können, wurde für jede Papiersorte ein eigenes Farblabel gestaltet und Ries-Einschlagpapiere, Kartonagen und Etiketten auf die jeweilige Farbsystematik abgestimmt.
Um ein einheitliches Markenerscheinungsbild über alle Kommunikationsmaßnahmen und -medien hinweg zu gewährleisten, erstellte unsere Grafikabteilung grundlegende Gestaltungselemente. Dabei garantieren Formensprache, Farben und Typografie über die gesamte visuelle Unternehmens- und Produktkommunikation hinweg ein hohes Maß an Wiedererkennbarkeit.
Neben den Layouts für die gesamte Geschäftsausstattung wurde u. a. eine Werbeanzeige für die Zeitschrift „Kleine Kniffe“ erstellt.
ö_konzept übernahm die Markenkonzeption von der Namensfindung, der Entwicklung des Markenzeichens bis hin zur Erstellung des Corporate Designs. Dabei wurde besonderer Wert auf ein markantes, eigenständiges Logo sowie eine gut wiedererkennbare Farbsystematik gelegt.
Die Wort-/Bildmarke steht dabei als zentrales Element für die Identität des Unternehmens und schafft den Bezug zur ökologischen Herstellung der Kernprodukte. SAVECO steht für die beiden englischen Begriffe „save“ und „eco“ und verdeutlicht die Firmenintention, Mensch und Natur gegenüber verantwortungsbewusst zu handeln und umweltschonend sowie nachhaltig zu wirtschaften.

Eigene Farbsystematik für die verschiedenen Weißgrade des SAVECO Office Papers

Der erste Eindruck zählt - Eine gut designte Visitenkarte bleibt im Gedächtnis

Aufmerksamkeit erzeugen - Produktanzeige im Nachhaltigkeitsmagazin „Kleine Kniffe“