22.12.2017

Mit Vollgas in die Weihnachtszeit

ö_Weihnachtsfeier im August Horch Museum mit Glühwein, Benzingeflüster und lecker Ente!
Mit Vollgas in die Weihnachtszeit
Eine Rundreise durch die Automobilgeschichte: Geschäftsführer Matthias Kaluza führte uns durch ein museales Weihnachtserlebnis.
Mit Vollgas in die Weihnachtszeit
Eine Rundreise durch die Automobilgeschichte: Geschäftsführer Matthias Kaluza führte uns durch ein museales Weihnachtserlebnis.
In einer fast heimischen Umgebung, dem August-Horch-Museum, stimmten wir uns dieses Jahr auf Weihnachten ein. Viele von uns kennen wahrscheinlich jedes kleine Eckchen der Hallen in- und auswendig. Monatelang wurde hier bis zur Perfektion gewerkelt. Schlafsäcke und Abteilungszelte wurden aber rechtzeitig zur Eröffnung wieder abgebaut :)

Da noch nicht alle die neue Ausstellung des Museums in voller Pracht bestaunen konnten, lag der Besuch samt leckerem Menü im ebenfalls neu eröffneten August Horch Restaurant auf der Hand!

Und was darf auf einer Weihnachtsfeier nicht fehlen? Klar, ein richtig heißer Glühwein, der uns trotz des fehlenden Schnees und der schmerzlich vermissten Hintergrundmusik von „Wham!“ in Weihnachtsstimmung brachte.
Keine Weihnachtsfeier ohne Glühwein. Unsere Männer am Vorglühen (v.l.n.r): Die beiden Web-Entwickler André Mörke und Manuel Goltz, sowie Geschäftsführer Lars Hedwig.
Keine Weihnachtsfeier ohne Glühwein. Unsere Männer am Vorglühen (v.l.n.r): Die beiden Web-Entwickler André Mörke und Manuel Goltz, sowie Geschäftsführer Lars Hedwig.

Danach erwartete uns eine zweistündige Führung unseres automobilen Experten Matthias Kaluza mit einem Rundumschlag von August Horch über Bernd Rosemeyer und anderen Rennsport-Helden der Autounion bis hin zum diesjährigen Trabi-Jubiläum und der Zukunft des Automobilbaus.

Natürlich mussten wir als Planer und Gestalter der Ausstellung kritisch testen, ob alle Stationen reibungslos funktionieren. Unser absolutes Highlight: der Trabi-Simulator! Der Fahrstil einiger Kollegen offenbarte dann doch Differenzen gegenüber dem ursprünglich Erlernten. Wir waren uns alle einig: Zur nächsten Weihnachtsfeier fahren wir doch lieber mit dem Bus...
Fleißig am Ausprobieren: Mediendesigner Simon Bachmann.
Fleißig am Ausprobieren: Mediendesigner Simon Bachmann.

Achtung, Fußgänger! Die Web-Abteilung bricht in der vollbesetzten Pappe mit sämtlichen Verkehrsregeln der DDR.
Achtung, Fußgänger! Die Web-Abteilung bricht in der vollbesetzten Pappe mit sämtlichen Verkehrsregeln der DDR.

Nachdem wir den einen oder anderen Magen schon laut „Huuunger“ rufen hören konnten, gab es jetzt auch das geschmackliche Highlight. Wer nach Vorsuppe und deftigem Hauptgang noch nicht kugelrund und pappesatt auf seinem Stuhl saß, konnte noch einen drauf setzen: ein Himbeer-Eierlikör Parfait!

Umgeben von einer Schneeflockenkulisse, gutem Essen, einem super Team und… ja, wer hätte es gedacht, der heiß ersehnten Hintergrundmusik von „Wham!“ ließen wir unsere gelungene Weihnachtsfeier ausklingen.

Wir wünschen allen, die bis hierhin fleißig gelesen haben, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start ins nächste Jahr!



Kommentare einblenden

Kommentar verfassen

*
*
*
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte füllen Sie alle mit Stern markierten Felder korrekt aus.


Die von Ihnen an uns übermittelten Daten nutzen wir nur zur Publikation Ihres Kommentars oder zur Kontaktaufnahme. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie sind interessiert?

Möchten Sie auch von unserer fachlichen Erfahrung profitieren? Dann kontaktieren Sie uns!



Sie finden uns auch hier:

ö_konzept Geschäftsführer Matthias Kaluza wurde am Samstag der Goldene Kolben 2021 verliehen
09.02.2021

ö_konzept Geschäftsführer Matthias Kaluza wurde am Samstag der Goldene Kolben 2021 verliehen

Preisverleihung des Forums für Fahrzeuggeschichte F-kubik für besondere Verdienste um Authentizität in der Fahrzeuggeschichte
Früher war mehr Lametta!
11.12.2019

Früher war mehr Lametta!

Die ö_Weihnachtskarte 2019
Die Ösis im Umbaufieber!
08.08.2019

Die Ösis im Umbaufieber!

Tiger Woods is back!
05.10.2018

Tiger Woods is back!

(fast zumindest)
„Run This Town“
25.05.2018

„Run This Town“

ö_team zum dritten Mal beim Zwickauer Stadtlauf!
Wild. Nass. Rasant.
25.08.2017

Wild. Nass. Rasant.

Vier ö_konzeptler testeten in Markkleeberg Nerven, Muskeln und die eigene Schwimmfähigkeit