Für eine kleine Sommerfeier hat es einige von uns – Josi, Micha, Martin und Christoph – trotz Unwetterwarnung in das benachbarte Bundesland Sachsen-Anhalt verschlagen. Wir sind damit der Einladung unseres langjährigen Kunden und Freundes Thomas Barth gefolgt und durften uns auf eine spannende Rallye durch das Fahrradies, einem bekannten Fahrradfachgeschäft in Halle, begeben.Die geladenen Gäste aus Freunden, Wegbegleitern und Partnern waren sehr sympathisch und offen wie die Crew des Fahrradieses. So herrschte von Anfang an eine besondere Atmosphäre, klasse Stimmung und wir kamen schnell ins Gespräch. Nicht ganz unschuldig waren dabei die teils sehr lustigen Gästekärtchen. Gute Idee!Alle Gäste waren aufgefordert, eine Entdeckungstour durch den gesamten Betrieb zu drehen und auch mal genauer hinter die Kulissen bzw. in die Zweiradwelt zu blicken. Egal ob in der Werkstatt mit Fahrradannahme, im Lager oder im Büro – überall ergaben sich äußerst interessante und erfrischende Gespräche mit den Fahrradies-Kollegen.Wir lernten jeden noch so kleinen Winkel nebst Sortiment kennen und erfuhren viele Anekdoten über die schwersten E-Bikes, die coolsten Falträder, tausende Reparaturen pro Jahr und faszinierende Hightech auf zwei Rädern. Das Fahrradies-Team stellte uns die verschiedenen Arbeitsbereiche vor, beantwortete alle Fragen und löcherte uns ebenfalls. Wir waren beeindruckt und spürten durchweg Teamgeist und Engagement. Beides ist grundlegend wichtig für zufriedene Kunden, damit die nicht nörgeln: „Hätte, Hätte – Fahrradkette“.:-)
Am Ende unserer kleinen Expedition war sowohl die Crew als auch Chef Thomas auf unseren „Reisebericht“ gespannt. Was ist cool? Was kann man verbessern? Was sticht heraus?Auch kulinarisch hat sich das Fahrradies-Team ordentlich ins Zeug gelegt, es gab ein äußerst raffiniertes Buffet. Das kam nicht etwa von einem Partyservice, sondern wurde von der gesamten Belegschaft selbst geschnippelt, zusammengestellt und gekocht. Das Team kann nicht nur Fahrrad und E-Bike sondern auch lecker!
Unser Fazit:
Wer ein neues Rad sucht, befindet sich bei unseren Hallenser Geschäftsfreunden wirklich im Paradies – „pardon“ – im Fahrradies. Wir sind stolz, mit unserer Arbeit im grafischen und digitalen Bereich zu deren Erfolg ein wenig beitragen zu dürfen.
Also, wenn Ihr mal in Halle weilt, geht vorbei! Fahrt Rad!