Das Autohaus Lueg wird zum faszinierend-modernen Begegnungs- und Erfahrungsort für das sternenbegeisterte Publikum. Damit setzt die Zwickauer Niederlassung die neue Marketing- und Vertriebsstrategie der Stuttgarter Autobauer um, mit der sie sich noch stärker an den aktuellen Erwartungshaltungen, Wünschen und Bedürfnissen der Kunden orientieren. Der Point of Sale wird zum Point of Experience – und das in einer möglichst wohlfühligen Loungeatmosphäre, im Spannungsfeld mutimedialer Präsentationen und realer Gegenständlichkeit.
Der verantwortliche Architekt Guido Pfaffhausen (Architekturbüro ARC) brachte uns und unsere Kompetenzen bei der Konzeption und gestalterischen Durcharbeitung von Innenarchitektur bzw. Lichtplanung ins Spiel. Das Teamwork zwischen Bauherr, dessen Mitarbeitern, Planern und Ausführenden war durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Motivation, Vertrauen und Können geprägt.
Bewusst setzte Herr Gardelegen als verantwortlicher Geschäftsführer auf die räumliche Nähe und Expertise von Unternehmen aus der Region. Auch der Umstand, dass sich die Planer und Gestalter von ARC und ö_konzept sowie der Bauleiter Jochen Bochmann in anderen Projekten schätzen gelernt hatten, reduzierte Reibungsverluste und tat dem Ergebnis gut.
Obwohl die strategiekonforme Anpassung der Mercedes Designvorgaben „MAR 2020“ von GRAFT Architekten an die Gegebenheiten eines Bestandsbaus mit 1.900 Quadratmetern Grundfläche herausfordernd war, wurde dieses Projekt vor diesen Hintergründen für uns zu einer Traumbaustelle! Wir freuen uns über diese Chance und das für die Besucher hoffentlich traumhafte Ergebnis. Herzlichen Dank allen Beteiligten.