Mehr als jeder Zweite plant Geschenkgutscheine oder Geld unter den Weihnachtsbaum zu legen. Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young sind sie das beliebteste Weihnachtsgeschenk 2016, gefolgt von Büchern (49%), Süßem (43%) sowie Kleidung (37%) und Spielwaren (33%). Kultur- und Freizeiteinrichtungen können mit einem Online-Gutscheinshop von dieser Entwicklung profitieren.
Erfolgsfaktoren für das Web-Geschäft:
Mittels dieser vier Punkte lässt sich der gesamte Verkaufsprozess in einem Verwaltungssystem abbilden, reibungslose Abläufe vom Kauf bis zum Einlass also. Die direkte Bezahlung per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal verringert wiederum den Aufwand auf Seiten des Schenkenden. Ist nach der Sofortzahlung neben dem klassischen Postversand auch noch die Print@Home-Option gegeben, steigt die Gutscheinattraktivität bei Kurzentschlossenen.
Das Extra-Schleifchen für den Gutscheinliebhaber: Er kann beim Kaufprozess aus verschieden gestalteten Vorlagen auswählen und sein Geschenk mit einer individuellen Widmung personalisieren.
Dass die weihnachtliche Allzweckwaffe selbst am Heiligen Abend noch zum Einsatz kommt, zeigen unsere Auswertungen verschiedener Kundenprojekte aus dem vergangenen Jahr. Unsere neueste Referenz bezüglich Programmierung und Gestaltung eines Gutscheinshops ist die motorisierte Erlebniswelt des PS.SPEICHER.
Die Vorteile eines Webshops für Freizeit- und Kultureinrichtungen:
Suchen auch Sie nach einem zusätzlichen Verkaufskanal für Ihre Produkte und Dienstleistungen oder steht ein eigener Online-Shop bereits auf Ihrem Wunschzettel? Kontaktieren Sie uns!
Erfolgsfaktoren für das Web-Geschäft:
- Direkte Integration des Gutscheinshops in die bestehende Website
- Anbindung an bestehende CRM- und Kassensysteme
- Nahtlose Integration der Online-Bezahlung
- Print@home-Funktion für Kurzentschlossene
Mittels dieser vier Punkte lässt sich der gesamte Verkaufsprozess in einem Verwaltungssystem abbilden, reibungslose Abläufe vom Kauf bis zum Einlass also. Die direkte Bezahlung per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal verringert wiederum den Aufwand auf Seiten des Schenkenden. Ist nach der Sofortzahlung neben dem klassischen Postversand auch noch die Print@Home-Option gegeben, steigt die Gutscheinattraktivität bei Kurzentschlossenen.
Das Extra-Schleifchen für den Gutscheinliebhaber: Er kann beim Kaufprozess aus verschieden gestalteten Vorlagen auswählen und sein Geschenk mit einer individuellen Widmung personalisieren.
Dass die weihnachtliche Allzweckwaffe selbst am Heiligen Abend noch zum Einsatz kommt, zeigen unsere Auswertungen verschiedener Kundenprojekte aus dem vergangenen Jahr. Unsere neueste Referenz bezüglich Programmierung und Gestaltung eines Gutscheinshops ist die motorisierte Erlebniswelt des PS.SPEICHER.
Die Vorteile eines Webshops für Freizeit- und Kultureinrichtungen:
- Zusätzliche Einnahmen: Teilweise sogar ohne Leistungserbringung, denn die Nichteinlösequote liegt laut Branchen-Experten bei rund 25 Prozent
- Neue Zielgruppen: Neben den potentiellen Besuchern nutzt auch deren Bluts- und Wahlverwandtschaft den Service
- Mehr Kontakte: Wiederholte Ansprache, auch über andere Kanäle
- Attraktives Serviceangebot: Insbesondere für Last-Minute-Käufer
Suchen auch Sie nach einem zusätzlichen Verkaufskanal für Ihre Produkte und Dienstleistungen oder steht ein eigener Online-Shop bereits auf Ihrem Wunschzettel? Kontaktieren Sie uns!